Neue Visionen

Über Uns.

Neue Visionen ist heute eines der führenden unabhängigen Filmverleihunternehmen der Bundesrepublik. Unabhängig auch in der Filmauswahl, aber nicht beliebig. Durch Neue Visionen kommen großartige Filme in die Kinos: Europäische Filmkunst von Roy Andersson über Ulrich Seidl bis hin zu „Monsieur Claude und seine Töchter“. Im Fokus steht internationales Kino aus zahlreichen Ländern: Frankreich, Italien, Japan, Äthiopien, Israel, Polen, China, Italien, Indien, Nordmazedonien, Albanien, aber auch großes Kino aus Deutschland. Der Verleih hat sich auch mit sehr erfolgreichen Dokumentarfilmen einen Namen gemacht und bringt immer wieder sogar auch Kinderfilme ins Kino.

Der Antrieb des Verleihs, diese Filme erfolgreich in die Kinos zu bringen, ist die Grundlage seiner Ökonomie. Neue Visionen Filmverleih gründete sich 1997 und brachte seither 206 Erstaufführungen und 35 Wiederaufführungen in die deutschen Kinos. Das ist sehr viel in dieser Zeit und doch nur der Anfang.

Kontakt.

Torsten Frehse Geschäftsführung

Sylvia Müller Geschäftsführung

Dorothee Pfistner Acquisitions

Veronika Greskamp Disposition

Carina Bueno-Pütter Disposition

Angela Schmidt
Disposition

Ida Schober
Disposition

Melanie Gawron
Buchhaltung

 Holger Kühn
Grafik

Daniel Volk
Video/Technik/Versand

Leon Knirk  
Video/Technik/Versand