Mitglieder
Alamode
ALPENREPUBLIK
Arsenal
Camino
capelight pictures
Cine Global
CINEMIEN
déjà-vu film
eksystent
farbfilm verleih
film kino text
Filmperlen
Filmwelt
FOUR GUYS
GMfilms
Grandfilm
Indep. Partners
jip film
Kairos
Kinostar
Koch Films
Kool
KurzFilmAgentur
Luftkind
mindjazz pictures
missingFILMs
Neue Visionen
One Filmverleih
Pandora Film
Piffl Medien
Port au Prince
Rapid Eye Movies
Real Fiction
RENDEZVOUS
W-film
Weltkino







Pandora Film

Der Pandora Film Verleih wurde im Juni 2002 neu gegründet, nachdem 1998 der ursprüngliche Verleih von Pandora Film verkauft wurde und Pandora sich anschließend nur noch der Filmproduktion widmete. Die Leitung des neuen Verleihs wurde damals von Thomas Matlok übernommen. Inzwischen ist Björn Hoffmann für die Leitung verantwortlich.

Unser erklärtes Ziel ist die kontinuierliche Arbeit mit Regisseuren, Autoren und Produzenten, die eine eigene, unverwechselbare Filmsprache entwickeln. Zu unserem Konzept gehört es, Projekte lange, intensiv und aus einer Hand vorzubereiten. Pro Jahr bringen wir vier bis fünf Filme ins Kino. Neben unseren aktuellen Kinostarts legen wir auch Wert auf die Pflege des Repertoires. So wurden sämtliche Filme von Aki Kaurismäki wieder in unseren Katalog aufgenommen.

2007, 2009 und 2012 wurden wir mit dem Verleiherpreis des Beauftragten für Kultur und Medien der Bundesregierung ausgezeichnet.

(aktualisiert am 30. März 2017)





Pandora Film Medien GmbH
Kleberstraße 3
63739 Aschaffenburg
Telefon 0 60 21 15 06 60
Fax 0 60 21 1 50 66 19
verleih@pandorafilm.com
pandorafilm.de





bjoern-hoffmann.730x0.jpg

Björn Hoffmann