Mitglieder
Alamode
Arsenal
Camino Filmverleih
Cine Global Filmverleih & Cinespañol
debese.film
déjà-vu film
drei-freunde
farbfilm verleih
film kino text
Filmperlen
GMfilms
Grandfilm
Independent Partners
Kairos
Kinostar
Koch Films
Kool
KurzFilmAgentur
MFA+
mindjazz pictures
missingFILMs
Movienet
Neue Visionen
Pandora Film
Peripher
Piffl Medien
Port-au-Prince
PRO-FUN media
Rapid Eye Movies
Real Fiction
RENDEZVOUS
temperclayfilm
W-film
Weltkino
Zauberland
Zorro Film







farbfilm verleih

Kino bedeutet Leidenschaft und Hingabe. Jedes Kind, das nach seinem ersten Kinobesuch den dunklen Kinosaal verlässt, hat funkelnde Augen und wird sich sein Leben lang an diesen einen Film erinnern. Prinzipiell ein guter Einstieg für eine lange glückliche Konsumentenkarriere. Aus dem ersten wichtigsten Film des Lebens muss der zweite wichtigste Film und der dritte und vierte und viele weitere wichtige Filme werden.

Die ersten Filme, die wir in unser Programm aufgenommen haben, waren anspruchsvolle deutsche Kinderfilme. Filme, die in Deutschland eine lange Tradition haben und unserer Meinung nach ein wichtiger Baustein in der medialen Entwicklung eines jungen Menschen darstellen. Prämierte und prädikatisierte Filme wie PAULAS GEHEIMNIS und BLÖDE MÜTZE, die zu dieser Zeit Schwierigkeiten hatten, einen Verleih zu finden. Es folgten hochdekorierte Debütfilme von jungen, aufstrebenden Regisseuren, die unsere Branche in Zukunft vertreten sollen – ebenfalls mit Schwierigkeiten, einen Verleih zu finden. Dann folgten aufregende Dokumentarfilme. Im Laufe der Jahre sind erwachsenere und internationalere Filme hinzugekommen.

Nach sieben Jahren aktiver Verleihtätigkeit finden wir unsere Filme nicht nur auf den großen europäischen und internationalen Festivals, sondern auch auf den lokalen, kleinen und mittleren Festivals. Viele unserer Filme sind prädikatisiert und ausgezeichnet, sie finden sich in den Box-Office Charts wieder und fast alle sind in den Schulkinowochen vertreten.

Und wir freuen uns, auf die Kinder- und Jugendfilme, die Dokumentationen, die Debuts und Spielfilme, die noch kommen.





farbfilm verleih GmbH
Boxhagener Straße 106
10245 Berlin

Telefon 0 30 29 77 29 44
Fax 0 30 29 77 29 77  

info@farbfilm-verleih.de
www.farbfilm-verleih.de





alex.730x0.jpg

Alexandre Dupont-Geisselmann

reno.730x0.jpg

Reno Koppe